Donnerstag, 17. Januar 2013

Gentlemen of the Road



Ein Logo, ein Symbol, eine Botschaft, eine Mission.......

Aus täglicher Unternehmensführung wissen wir: Wenn man ein großes Ziel erreichen soll, muß man die Truppen begeistern, ihnen eine Vision geben, Bilder, Wünsche, verbindende Elemente.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“  (Antoine de Sain-Exupery)
DieGentlemen of the Road“ entstanden aus einer Bierlaune am Runden Tisch in einem kleinen Dorf zwischen Celle und Hannover. In diesem kleinen Dorf schlummern so einige großartige Talente, die sich schon seit Jahren der einen oder anderen radsportlichen oder anderen sportlichen Herrausforderung gestellt haben. Begleitet mit mir als Großstädter aus dem nahen Hamburg haben wir das Potential nicht nur einfach (wobei "einfach" hier nicht angemessen ist) 1400km abzuradeln, sondern für die Gemeinschaft mehr daraus zu machen. Ein Ziel, eine Vision, eine gemeinsame Herausforderung mit vielen gemeinsamen Aktivitäten. 

Gentlemen - Wir sind alle Familienväter, Unternehmer oder in führenden Positionen tätig,  tragen jeden Tag Verantwortung und integrieren als Gentleman ein solches Ziel in unseren Alltag ohne unsere Verantwortung aus dem Auge zu verlieren.

On the Road - Wir lieben das Rad fahren, uns in der Natur zu bewegen, die Sensorik, Gerüche, Umstände, der Natur mit all ihren Unwägbarkeiten zu begegnen. Auch lieben wir es an die eigenen Grenzen zu gehen, diese zu prüfen und hier und da zu überschreiten.

Duellieren -  sicher nicht mit Pistolen, aber das Messen von Kräften, dem Begegnen und Meistern von Herausforderungen ist Triebfeder bei uns allen, aber alles in Maßen und der Weg ist das Ziel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen